+49 (171) 7962587 info@ace.solutions

2opus und ACE Solutions planen Fusion

von 22 Mrz, 2023

2opus und ACE Solutions planen Fusion

Sauerlach, 20.03.2023. ACE Solutions kündigt die Fusion mit 2opus GmbH an und stärkt damit die Kompetenz in ERP, BI und CPM Lösungen sowohl in der Cloud als auch On-premises auf dem deutschen und europäischen Markt

ACE Solutions, ein unabhängiges IT-Beratungsunternehmen, gibt heute bekannt, dass eine verbindliche Vereinbarung über den Zusammenschluss ihrer Aktivitäten mit 2opus GmbH, einem Beratungsunternehmen getroffen hat.

Die Fusion von 2opus und ACE Solutions verschmelzt zwei maßgebende Unternehmen im Bereich IT-Consulting im Mittelstand. Durch die Fusion der beiden Unternehmen wird ein leistungsstarkes IT-Beratungsunternehmen entstehen, das seinen Kunden umfassende Cloud-ERP-Lösungen, Business Intelligence Strategien und internationale Expertise in den Bereichen Finanz-, Rechnungswesen und Controlling anbietet.

“Der Zusammenschluss der beiden Unternehmen ist Teil des strategischen Plans von ACE Solutions, innovativ, cloud-orientiert und kundenzentriert voranzugehen. Die Fusion folgt damit auf vergangene Weichenstellungen des Unternehmens in den letzten Jahren, wie den Einstieg in den europäischen Markt und Investitionen in Cloud-Technologie und Personal.”, sagt Josef Gundel, Geschäftsführer der ACE Solutions.

Durch den Zusammenschluss beiden Unternehmen wird 2opus in die Präsenz der ACE Solutions integriert, wodurch ein hohes Maß an Erfahrung und Engagement für ihre Kunden europaweit entsteht.

„Durch die Fusion der beiden Unternehmen wird es unseren Kunden künftig möglich sein, auf eine noch größere Bandbreite an IT-Lösungen zuzugreifen und unser Engagement für exzellenten Kundenservice weiter zu stärken. Die Kompetenz und das Know-how der Mitarbeiter beider Unternehmen werden so robuster und optimal genutzt.“ kommentiert Joachim Schindler, Geschäftsführer der ACE Consulting Experts GmbH.

„Ich freue mich zu verkünden, dass wir in Zukunft ein noch stärkeres Team präsentieren werden, welches unseren Kunden, Partnern und Mitarbeitern zugutekommen wird“, sagt Bumin Kösesoy, Geschäftsführer 2opus GmbH. „Wir legen großen Wert auf Zusammenarbeit und Partnerschaft, um den Erfolg unseres Unternehmens zu steigern. Der Zusammenschluss unseres Teams wird uns dabei helfen, unsere Ziele noch besser zu erreichen.“

Durch die Kombination der einzigartigen Fähigkeiten beider Unternehmen ist nun möglich, Kunden neue und innovative Cloud-ERP-Lösungen und darüber hinaus Business-Intelligence-Lösungen anzubieten. Angestrebt wird dabei insbesondere eine Verbindung aus modernster Technologie und weiterentwickelten Prozessen, um so eine optimale Lösung für die Kunden zu schaffen.

Stefan Faust, Geschäftsführer der 2opus GmbH, kommentiert den Zusammenschluss wie folgt: “Die Fusion gibt uns die Möglichkeit unsere Innovationskraft zu untermauern – ganz im Einklang mit unserem Motto ‚Helping Your Business Evolve‘. Durch die Zusammenarbeit mit den interdisziplinären Experten von ACE Solutions werden unsere Kunden bei digitaler Transformation, Go-to-Cloud und Business Intelligence Projekten profitieren.“

Ziel beiden Organisationen ist es, Kunden inspirierende, transformative Veränderungen zu bieten. Die Chemie, die Fähigkeiten und die Werte der Mitarbeiter stimmen sehr gut überein, sodass eine Zusammenarbeit einen Multiplikator für die Teams und Kunden darstellt.

Sowohl ACE Solutions als auch 2opus freuen sich auf das Wachstum und die Möglichkeiten, die sich aus der Fusion ergeben werden und werden gemeinsam ihr Ziel voll und ganz verwirklichen.

Die neue Organisation wird unter dem Namen ACE Solutions weitergeführt und von den Gründern der beiden Unternehmen geleitet. Die Integration beider Unternehmen wird voraussichtlich bis Mai 2023 abgeschlossen sein.

Über ACE Consulting Experts GmbH

ACE Solutions bietet über 20 Jahre Erfahrung im Bereich Enterprise Ressource Planning (ERP), Prozessoptimierung, Corporate Performance Management (CPM) und IT-Beratung. Unser Leistungsspektrum runden unsere Erfahrungen in Softwareentwicklung ab.

Seit 2012 treiben wir unser Unternehmen in der Nähe von München mit Leidenschaft und Innovation voran und helfen unseren Kunden, wettbewerbsfähig zu bleiben und nachhaltig zu wachsen. Unsere Mitarbeiter betreuen Kunden in Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlanden und Spanien.

Wir verbinden praxiserprobte Strategien, IT-Umsetzungskompetenz und marktführende Softwareprodukte. Bei der Beratung Ihres Unternehmens stellen wir sicher, dass unsere Lösungen bestmöglich in Ihre Prozess- und Systemlandschaft integriert werden.

Des Weiteren können wir mit unserem Europäischen Partnerschaftsnetzwerk und dem dazugehörenden erweiterten Produktportfolio über die DACH Grenzen hinaus individuell auf die Anforderungen unserer Kunden eingehen.

Über 2opus GmbH

Wir beraten mittelständische Unternehmen und Konzerne ausgehend vom Finanz- & Rechnungswesen und Controlling. Unsere Expertise liegt in den Kenntnissen der kaufmännischen Prozesse und über kaufmännische Software-Anwendungen. Dabei liegt die Betonung auf dem „und“. Ob es sich um eine komplexe Einführung von BI (Business Intelligence) dreht, verkrustete Prozesse vereinfacht werden (Process Intelligence) oder um die Einführung eines neuen Financials (Financial Intelligence) handelt, immer ist das Wissen um die Prozesse und Anwendung der Erfolgsfaktor schlechthin.

Unser Fokus liegt auf dem Verweben von Menschen, Prozessen, Daten und Strategien, um transparente und erfolgreiche Ergebnisse zu erzielen. Wir bringen nicht nur Best of Class Werkzeuge mit, sondern auch Berater mit Connection Intelligence, um die komplexen Ebenen von Menschen und Daten zu verstehen und die geeigneten Prozessqualitäten einzubringen.

Mit unserem Schwerpunkt auf Unit4 Financials und ERP X Standardsoftware sowie unserem Know-how im Bereich der Softwareentwicklung, schaffen wir Mehrwert für Ihr Unternehmen.

Pressekontakt:

ACE Consulting Experts GmbH